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Consulting

Im Bereich Consulting stehen wir Ihnen für folgende Bereiche zur Verfügung:

Erstellung Pflichtenheft

Aus den Ergebnissen der gemeinsamen Interviews erstellen wir das Pflichtenheft, das abhängig vom Fokus z.T. auch als Lastenheft oder user requirement specification (URS) bezeichnet wird.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen eine tragfähige Grundlage für eine erfolgreiche Produktauswahl zu schaffen und gleichzeitig dem Hersteller eine Basis für ein solides und damit belastbares Angebot zu liefern.

Produktentwicklung

Jedes Produkt hat seinen Lebenszyklus. Zu glauben, ein Produkt kann ohne Veränderungen  in mehreren  Jahren noch im Wettbewerb des Marktes erfolgreich bestehen, ist ein Irrtum. Deshalb ist es wichtig die möglichen Updates für morgen bei der Weiterentwicklung eines Produktes zu erkennen und in die Planung einzubeziehen.

Damit Sie mit Ihren Produkten auch morgen noch erfolgreich sind.

 Telefontraining Innendienst Verkauf – aktiv telefonieren

Telefonieren können wir eigentlich alle und tun es ständig im privaten Bereich  -  sobald das Wort „Telefonaquise“ oder „telefonische Reklamationsbearbeitung“ fällt, schrecken viele zurück, zweifeln an ihrem Können oder bekommen Angst.

Ihren Mitarbeitern helfen wir gerne  im Einzeltraining / Coaching souverän mit dem Telefon umgehen zu lernen.

Außendiensttraining  

  • Tourenplanung
  • Gesprächsvorbereitung
  • Präsentation

Die richtige Tourenplanung, eine gute Gesprächsvorbereitung und eine interessante Präsentation sind die wesentlichen Schritte um im Außendienst erfolgreich zu sein.

Wir helfen Ihren Mitarbeitern im Einzeltraining / Coaching ihre Tourenplanung zu optimieren, Kundengespräche zielgerichtet vorzubereiten und Präsentationen erfolgreich durchzuführen.

Beratung Existenzgründung

Vor der Gründung eines eigenen Unternehmens gibt es  einiges zu berücksichtigen.

Zur Erstellung Ihres individuellen „Masterplans“ stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und begleiten Sie für einen gewünschten Zeitraum.

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)